In der Gasproduktion liegt ein hoher Stellenwert darauf, nicht nur sichere, sondern auch qualitativ hochwertige Produkte zu liefern. Endkunden aus dem industriellen als auch medizinischem Umfeld vertrauen darauf. Diese Wasserstoffreinigungsanlage dient zur Nachreinigung von Wasserstoff aus der Chlorelektrolyse. So wird aus der Not eine Tugend gemacht: Der Wasserstoff, das Koppelprodukt aus der Chlorelektrolyse, wird nach der Abtrennung nachgereinigt.
In diesem Fall kommt das H2 aus der Kompression. Sauerstoff und Feuchte werden entfernt. Die Anlage ist für den Dauerbetrieb ausgelegt. Dies wird gewährleistet durch zwei redundante Trockner. Während ein Trockner Feuchte entfernt, befindet sich der zweite Trockner in Regeneration.
Wir gewährleisten einen Restfeuchtewert von < 2 ppm. Die Kapazität unserer Anlage beträgt 3.500 Nm³/h und ist ausgelegt für 400 bar. ReiCats Wasserstoffreinigungsanlagen arbeiten ohne Verluste bei niedrigem Energieverbrauch. Eine kurze Amortisationszeit geht damit einher.
Auch Sie interessieren sich für die Gasreinigungssysteme von ReiCat?